Samstag, 21. Februar 2015

Märklin H0 3034 - E-Lok BR 141

Produktionsjahr: 1976

Zu Weihnachten 1977 bekam ich eine zweite Lok für meine kleine Modelleisenbahn geschenkt. Meine Freude war damals recht groß, da es sich um eine E-Lok in aktueller Farbgebung handelte. Wie auf dem Foto eindeutig zu sehen, hat diese Lok einiges mitgemacht: Lackabplatzer am Gehäuse und die defekten Pantographen mussten im Laufe der Zeit ausgetauscht werden. Obwohl sie keine Schönheit mehr ist werde ich diese Lok nie abgeben.

Das Vorbild:
Elektro-Güterzug-Lokomotive der Deutschen Bundesbahn mit der Betriebs-Nummer
141 015-8 in beige/türkis.

Das Modell:

  • Gußgehäuse
  • Fenster mit Cellonscheiben
  • Stromabnehmer vom Typ 8
  • Länge über Puffer: 17,5 cm

Abschließend habe ich hier noch das Ersatzteilblatt für die Lok hinzugefügt, es liegt als pdf-file vor und kann über nachfolgenden Link abgerufen werden:
Ersatzteilblatt 3034

2 Kommentare:

  1. Hallo!

    Es handelt sich nicht um Cellonscheiben. Deine Lok hat schon durchsichtige Kunststofffenster.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      vielen Dank für den Hinweis. Stimmt, hat schon durchsichtige Kunststofffenster, habe gerade extra nachgeschaut 👍. VG

      Löschen